Erstmals mehr als 30.000 Apps im Windows Store

Glaubt man MetroStore Scanner, dann befindet sich seit heute mehr als 30.000 Apps für Windows 8 im Windows Store. Keine schlechte Ausgangslage für den Start ins neue Jahr.

Auf den App-Counter der Webseite MetroStore Scanner hatte ich bereits an anderer Stelle hingewiesen, und auch wenn es sich dabei natürlich um inoffizielle Zahlen handelt, dürfte die Abweichung von der tatsächlichen Anzahl an Apps marginal sein. Seit heute jedenfalls steht der aktuelle Zähler auf 30.310 Anwendungen – wenige Wochen nach dem offiziellen Launch hat Windows 8 diese Marke damit wesentlich schneller erreicht als seinerzeit Android oder iOS. Man darf gespannt sein, welchen Benchmark sich Microsoft zum Anlass nehmen wird offizielle Zahlen zu nennen. 50.000? 100.000? So oder so, das Announcement dürfte schneller kommen als von vielen Kritikern bisher vermutet. Nämlich wohl schon im nächsten Jahr.