Infografik: 2014 kommt der BYOD-Boom

Den BYOD- und MDM-Markt würde man auch jetzt schon nicht gerade als unterentwickelt bezeichnen, aber laut Egnyte soll es erst im nächsten Jahr so richtig los gehen – diese Infografik verrät, warum.

Egnyte hat für die Infografik „BYOD Boom – 2014 will be the Year the Enterprise goes Mobile“ zahlreiche Fakten und Studien von so namhaften Quellen wie Morgan Stanley, ABI Research, IDG, Forbes und vielen weiteren zusammengetragen und zeigt damit zum Beispiel, dass sich die Nutzung von Tablets in Unternehmen im nächsten Jahr verdoppeln soll, während bereits jetzt 65 Prozent aller Angestellten Smartphones als das verlässlichste Arbeitsgerät bezeichnen.

Interessant auch: Offenbar planen 30 Prozent der Unternehmen, ihren Angestellten bis 2016 keine Firmengeräte mehr an die Hand zu geben, wohl dem Umstand geschuldet, dass 78 Prozent der Unternehmen heute zweimal mehr BYOD-Geräte im Firmennetzwerk angebunden haben als noch vor zwei Jahren. Diese und zahlreiche weitere Fakten liefert die Infografik:

Egnyte-Infografik zu BYOD