Infografik: Die Evolution von Wearable Technologies

Wearables sind keine Erfindung der letzten Jahre, auch wenn das natürlich stark von der Definition abhängt. So lässt sich das erste Gadget der Kategorie Wearables sogar bereits im Jahr 1644 verorten.

Zugegeben: Strom gab es damals natürlich noch nicht, trotzdem trifft es der Begriff Wearable Computing aber schon irgendwie, immerhin geht es um einen Rechen-Abakus, der laut dieser Infografik von Vandrico miniaturisiert am Ring getragen wurde.

Wirklich interessant wird es dann 2008 mit dem Fitness-Tracker Fitbit, ob man wiederum Oculus Rift tatsächlich in einen Topf mit Google Glass werfen sollte ist dann wieder die leidige Definitionsfrage. So oder so ein interessanter Blick in die Evolution von Wearables mit kleinem Fokus auf die Bedeutung für die Arbeitswelt von Morgen.

infografik wearables