Link-Tipp: Bye, bye Nokia

byebyenokiaDie Übernahme von Nokias Handy-Sparte durch Microsoft ist inzwischen in trockenen Tüchern, was sich die Social-News-Plattform Rappler zum Anlass genommen hat, eine Infografik zu den wichtigsten Nokia-Phones zu veröffentlichen. In diesem Sinne: Bye, bye Nokia!

Natürlich verschwindet nur die Marke Nokia von der Bildfläche (und auch das nur im Handy-Business), die Menschen, Technik und Ideen hinter Nokia werden dagegen zukünftig als Microsoft Mobile weiter für Schlagzeilen sorgen – sicherlich im Guten genauso wie im Schlechten.

Bei der Übernahme eines solchen Urgesteins darf man aber durchaus ein bisschen traurig sein, wie ich finde, immerhin endet hier eine Ära. Aus diesem Grund wirft die News-Plattform Rapple dann auch einen Blick zurück auf die – sehr subjektiv ausgewählten – 16 wichtigsten Nokia-Handys seit dem Nokia 8110 des Jahres 1996. Ich muss gestehen: Ich bin längst nicht auf alle Modellnummer gekommen! Viel Spaß beim Entdecken!