Infografik: Die Generation Smartphone stellt sich vor

Mit zunehmender Verbreitung mobiler Endgeräte drängt eine neue Generation junger Menschen in das Berufsleben, für die das Smartphone schon immer der Lebensmittelpunkt war. Selbst ich kenne noch die „Prä-Internet-Zeit“, in der der Internetzugang zuhause bei Weitem noch keine Selbstverständlichkeit war und man seine Eltern erst mühsam von der Wichtigkeit dieser (mal mehr, mal weniger) bunten Bildschirmseiten überzeugen musste. Heutzutage unvorstellbar, wo Smartphones doch immer günstiger werden und man eigentlich ständig online sein kann – wenn man denn will!

Auf diese „Generation Mobile“ sind Unternehmen aber noch immer häufig nicht vorbereitet, und doch bringt die ständige Erreichbarkeit und die damit verbundene Vermischung von Berufs- und Privatleben neben Vorteilen doch auch einige Nachteile mit sich. MobileIron hat sich diesen „mobilen Zwiespalt“ näher angesehen und ihn neben einem Whitepaper auch zu einer Infografik verarbeitet.

Infografik Generation Mobile