Verkaufszahlen und Marktanteile von Smartphones und Tablets Q1 2015

Die Übersicht der Marktanteile mobiler Endgeräte für das erste Quartal 2015 bietet neben einzelnen Verkaufszahlen und Marktanteilen zu Tablets und Smartphones ebenso Quelle und entsprechenden Zeitraum der Angaben. Teilweise stark voneinander abweichende Zahlen können beispielsweise durch die unterschiedliche Art der Quelle (Hersteller vs. Marktforscher etc.) bedingt sein. Aus diesem Grund werden die Marktanteile in getrennten Tabellen angegeben und zusätzlich der entsprechende Artikel auf mobile-studien.de verlinkt.

Weltweit - Endgeräte - Verkaufszahlen Q1 2015

Weltweitverkaufte SmartphonesSmartphone-Marktanteilverkaufte TabletsTablet-MarktanteilQuelle/
Zeitpunkt
Artikel auf mobile-studien.de
Apple58 Mio.19,90%TrendForce/
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61,2 Mio.12,6 Mio.Apple/
Q1 2015
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12,6 Mio.26,80%IDC/
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Samsung81 Mio.27,80%TrendForce/
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9 Mio.19,10%IDC/
Q1 2015
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Huawei20,4 Mio.7,00%TrendForce/
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LG18 Mio.6,20%TrendForce/
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15,4 Mio.LG/
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1,4 Mio.3,10%IDC/
Q1 2015
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Sony7,9 Mio.Sony/
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Microsoft8,6 Mio.Microsoft/
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Lenovo17,5 Mio.6,00%TrendForce/
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2,5 Mio.5,30%IDC/
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Asus1,8 Mio.3,80%IDC/
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Nokia20.000Nokia via ZDnet/
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Blackberry1,6 Mio.Blackberry/
Dez. 14 - Feb. 2015
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Geräte insgesamt47,1 Mio.IDC/
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291,2 MioTrendForce/
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